Wie funktioniert ein Kompass

Haix Kampftstiefel

Haix-Kampfstiefel

Haix Kampfstiefel wurden für eine Vielzahl von militärischen Aktivitäten entwickelt. Von der leichten Patrouille bis hin zu intensiven Kämpfen reicht ihr Einsatzgebiet. Haix Military Boots sind auf Komfort und Leistung ausgelegt und eignen sich für viele Einsätze und einer Vielzahl von widrigen Bedingungen bei Temperaturen von -10° C bis 35° C.

Mit einem wasserabweisenden Gore-Tex-Innenfutter und einer atmungsaktiven Membran optimieren die Haix British Army Stiefel den Komfort bei nassem Wetter. Sie verfügen über ein integriertes Knöchelschutzsystem, das die Produktivität beim Tab-Fahren auf unterschiedlichem Terrain verbessert. Egal, ob man sich im Feld, auf der Piste oder in den Bergen befindet, ist der Haix Kampfstiefel die ultimative Wahl.

Auswahl der besten Kampfstiefel

Im Herbst 2012 hatte das britische Verteidigungsministerium ausgewählt, welche Kampfstiefel das Militär in den nächsten fünf Jahren bewilligen will. Schließlich wurde ein rotbrauner Farbton für die allgemeine Ausgabe ausgewählt.

Den britischen Streitkräften wird eine Reihe von fünf Kategorien an Kampfstiefeln in einer neuen braunen Farbe angeboten, die sowohl mit der Multi-Terrain-Muster-Tarnuniform, als auch mit besseren Tarnungseigenschaften als Schwarz kompatibel sind. Jede der fünf Kategorien, die im Rahmen dieses Fünfjahresvertrags beschafft werden, wird von zwei unterschiedlichen Herstellern geliefert.

Insgesamt gibt es zehn verschiedene Kampfstiefel, um den deutlichen Anstieg des Bedarfs verdeutlichen, die speziell auf verschiedene Füße der Soldaten zugeschnitten sind.

Der deutschen Stiefeldesigner HAIX, deren Produktionsstätten sich in Kroatien befinden, wurde damit beauftragt, drei der zehn Stiefel zu herzustellen. Der HAIX COLD WET WEATHER Stiefel ist ein wasserdichter Kampfstiefel aus Leder, der für den Winter und kaltes Klima entwickelt wurde und so für alle Jahreszeiten und harte Anforderungen optimiert ist.

Er besteht aus einem vier-lagigem atmungsaktivem Gore-Tex-Laminat, hat ein hoch abriebfestes Innenfutter mit Fleece-Mittelschicht und beinhaltet das Haix-eigene Klimasystem und das MicroSoftLight-Mittelsohlensystem mit rutschfester Laufsohle aus Davos-Antistatik. Dies entspricht der Kategorie von standardtemperierten Combatstiefeln, für die viele Truppen, die nicht nur in Trocken- oder Dschungelgebieten eingesetzt werden, erschaffen wurde.

Er hat zudem eine Gore-Tex-Membran, um Feuchtigkeit abzuhalten. Die CHL-Boot-Zwischensohle und die Außensohle sind ähnlich des CWW-Boot. Und ist auch in halben Größen erhältlich.

Wie seine Geschwister hat der DCHL-Schuh eine MicroSoftLight Zwischensohle und eine antistatische Laufsohle. Er ist wie andere Stiefel in verschiedenen Größen erhältlich. Dieser Stiefel besitzt ein einfaches Schnürsystem, ist von extrem hoher Qualität und stellt einen Quantensprung zu vorherigen Schuhen der British Army dar.

HAIX Stiefel Combat mit hoher Haftung

Diese Haix High Liability Kampfstiefel, die derzeit für die NATO und die britischen Streitkräfte ausgeliefert werden, besitzen eine GORE-TEX Performance, die wasserdicht und atmungsaktiv ist.

Dazu ein hoch abriebfestes Futter mit Fleece-Midlayer Inlay. Sie ermöglichen einen optimalen Klimakomfort für alle Jahreszeiten bei intensiver Nutzung.
Seine Features sind:

  • Es ist ein echter Haix Stiefel
  • Er bietet ein anatomisch geformtes Fußbett
  • Er hat eine Gummi-PU-Sohle mit Straßen- und Geländeprofil
  • Er hat eine rutschfeste Sohle, die auf Eis und Schnee ein antistatisches Klimasystem mit Micro-Dry-Futter bietet
  • Er hat eine gute Kälte- und Wärmedämmung
  • Er hat ein Schnürsystem mit Ösen, das eine reibungslose Schnürung ermöglicht

Dieser Kampfstiefel ist ideal für Polizei, Sicherheitsexperten, Militär, Rettungsdienstpersonal und diejenigen, die sich dem Outdoor-Leben verschrieben haben. Auch jeder Survivalist braucht sehr gute Schuhe in seinem Fluchtrucksack.

Streitkräfte weltweit verlassen sich auf ihre legendäre Passform und Haltbarkeit unter härtesten Bedingungen. Die absolute Wasserdichtigkeit ist seit Jahrzehnten die erste Wahl aus der Reihe der Militärstiefel. Diese Stiefel schützen und stützen nicht nur Füße und Knöchel und bieten einen hohen Tragekomfort.

Weitere Infos und interessante Modelle im Bereich Kampfstiefel gibts hier.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *