Lustige Geschenke für Jäger

Inhalte

Wo steht geschrieben, dass Geschenke und Mitbringsel immer nur nützlich sein müssen? Humorvolle Zeitgenossen wissen ein lustiges Präsent durchaus zu schätzen und werden sich mit Sicherheit immer mit einem Grinsen an den Schenker erinnern. Auch Jäger und Jägerinnen bilden da keine Ausnahme – sind sie doch auch nur Menschen. Doch was schenkt man den passionierten Waidgesellen? Denn Jagdbekleidung kann man fast immer gebrauchen, lustige Geschenkideen sehen jedoch anders aus.

Und genau hier kommen wir ins Spiel. Wir haben das Internet durchstöbert und für Euch eine kleine Liste humorvoller und lustiger Gadgets zusammengestellt. Ob Weihnachten oder Geburtstag: Vielleicht werdet Ihr ja für einen dieser Anlässe fündig.

 

1. Bayerische Boxershorts im Trachtenlook – für den modebewussten Waidmann

Okay, zugegeben: Dieses Kleidungsstück ist wohl eher nur für Menschen geeignet, die sich nahestehen oder einen guten Scherz zu würdigen wissen. Dafür aber ist Man(n) unten drunter gut gekleidet. Zünftig und fesch! Die Hose im Trachtenlook ist ein Boxershort für Erwachsene und nur in Universalgröße verfügbar.

Das Material aus 81 % Polyester und 19 % Elasthan lässt sich leicht bei bis zu 60° Grad in der Waschmaschine reinigen. Wie sich den Kundenrezensionen bei A** entnehmen lässt, bleichen die Farben auch nach mehreren Waschgängen nicht aus. Jedoch fällt der Boxershort eng aus. Diese Art von Bekleidung lässt sich am ehesten als netter Gimmick bezeichnen für aufgeschlossene Waidgenossen, die schon alles haben.

 

2. Wodka in Patrone aus Holz – bestes Geschenk für gesellige Jäger

Es ist ein offenes Klischee, dass Waidmänner (und natürlich auch Frauen) gerne während der Jagd trinken. Und gesetzlich natürlich auch nicht konform. Aber Jäger bilden in puncto Geselligkeit keine Ausnahme und wissen einen edlen Tropfen in lustiger Runde durchaus zu schätzen.

Umso besser, wenn der Alkohol direkt auch in einer adäquaten Verpackung daherkommt. Genau dies ist bei diesem Vodka Debowa deChene der Fall: Die Umverpackung besteht aus Holz und ist optisch einer Patronenhülse nachempfunden.

Ebenfalls eine Besonderheit ist die Tatsache, dass sich in jeder Flasche von Debowa Vodka Military 70 Wodka Premium Flasche ein Eichenspan befindet, welcher dem Alkohol einen besonderen Geschmack verleiht. Dieses Mitbringsel kommt nicht nur bei Jägern, sondern auch bei Sportschützen und Sammler garantiert gut an.

 

3. Whisky Glas von KolbergGlas – ein treffsicheres Präsent

Brauchst Du ein Geschenk mit einer persönlichen Note? Dann könnte dieses Trinkglas mit einem echten Projektil genau das Richtige sein. Als sähe das Glas nicht schon skurril genug aus, kannst Du es zusätzlich noch mit einer persönlichen Botschaft oder einem Namen gravieren lassen.

Auch wenn das Produkt explizit als Trinkgefäß für Whisky ausgeschrieben ist und auch auf den ersten Blick so wirkt, kann man damit natürlich auch andere Getränke genießen. Es passen insgesamt 0,33 Liter rein.

Es hat den Eindruck, als hätte das Glas eine Patrone abgefangen. Der Hersteller verweist explizit darauf, dass es sich um ein echtes Projektil handelt, welches ins Glas eingeschmolzen wurde. Das Produkt wird in Wisconsin, USA, handgefertigt und hebt sich damit eindeutig von herkömmlichen Massenproduktionen ab.

Auch wenn es als kugelsicher beschrieben wird, empfehlen wir: Probiert es lieber nicht aus. Eines ist jedoch gewiss: Mit diesem Geschenk liegt Ihr immer richtig. Die nächste Jagdeinladung habt Ihr damit so gut wie in der Tasche.

 

4. Kaffeetasse mit Aufdruck “Leg Dich niemals mit einer Jägerin an”

Tassen gehören normalerweise zu den Gegenständen, die man der Schwiegermutter oder Schwägerin schenkt, damit man nicht mit leeren Händen dasteht. Mit dem richtigen Spruch kann man aber durchaus auch punkten.

Die Tasse “Leg Dich niemals mit einer Jägerin an” ist ein origineller Artikel und durchaus für Frauen geeignet, die schon alles haben. Das Fassungsvolumen der Keramiktasse beträgt 0,3 Liter. Genug für die volle Dröhnung Kaffee, um morgens gut gelaunt in den Tag zu starten.

Ihr findet, eine Tasse allein ist noch kein adäquates Mitbringsel? Füllt die Tasse beispielsweise mit Mozartkugeln oder anderen Süßigkeiten und verpackt sie dekorativ mit Cellophan-Folie. Übrigens ist der Artikel auch mit dem passenden Spruch für Jäger erhältlich.

 

5. Schirm in Gewehrform von balvi – das beste Geschenk für Jägerinnen

Alkohol schenken – ja, kann man machen, aber kommt nicht immer gut an. Tassen? Hat doch fast jeder genug im Schrank (oder anderweitig) stehen. Ausrüstung mit frechen Sprüchen? Erst Mal das Richtige finden, was nicht zu kitschig wirkt und auch Verwendung findet. Der Schirm von balvi könnte interessant werden. Einen lustigen Text gibt es hier nicht, jedoch ist der gesamte Regenschirm an sich eine lustige Augenweide. Wirkt er doch wie ein Gewehr mit integriertem Schirm. Gute Laune wird hier mit Sicherheit aufkommen!

 

6. Aricona USB-Stick in Patronenform – für Sie und Ihn

Sichern die Jäger in Deinem Freundes- bzw. Bekanntenkreis gerne die Daten ihrer Wärmebildkameras auf den PC? Dann könntest Du mit diesem Geschenk punkten. Der USB-Stick in Patronen Form besitzt eine Speicherkapazität von 8 GB und ist ein absoluter Eyecatcher im Büro. Zugegeben, eingefleischte ITler können über den geringen Speicher des Sticks eher müde lächeln, aber hier sind es tatsächlich die äußeren Werte, die zählen.

Der Deckel der Patrone ist einseitig gelocht, womit sich der Artikel bequem und sicher am Schlüsselbund befestigen lässt.

 

7. Vogelhaus mit Minibar – der Zwitscherkasten für lustige Abende

Mit Alkohol wird vieles lustiger. Doch auch vor dem ersten Schluck dürfen die Lachmuskeln zum Einsatz kommen. Die Grundlage dafür könnte dieses Vogelhaus schaffen, hinter welchem sich im aufgeklappten Zustand eine kleine Minibar versteckt. In der Klapptheke befinden sich zwei Vertiefungen zur Aufnahme von Schnapsgläsern, im Kasten selbst findet eine Alkoholflasche Platz.

Mit dem richtigen wetterfesten Anstrich lässt sich die Fake-Vogelkiste auch im Freien aufhängen und kann dort beispielsweise bei Gartenfesten ihren Dienst erfüllen.

Die Schnapsbar wird ohne Inhalt geliefert. Unser Tipp: Erkundigt Euch, was Eure Freunde gerne trinken und überrascht sie mit ihrem Lieblingsobstler (oder Vodka etc) im Inneren des Zwitscherkastens. Auch für Nicht-Alkoholiker geeignet. Ergänzt den Inhalt einfach durch nicht alkoholische Getränke. Eurer Fantasie sind hier kaum Grenzen gesetzt. Erlaubt ist, was reinpasst.

Like this article?

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest