Alles wichtige zur KHS Reaper Uhr

Da ich ein großer Fan von Militäruhren bin und im Fernsehen die Werbung von KHS Tactical Watches gesehen habe wurde ich neugierig. Der Versand und die Bezahlung verliefen problemlos und außer ordentlich kundenorientiert.

Der Support steht einem bei wichtigen Fragen oder Anregungen stets zur Seite und ist immer freundlich und ausgesprochen informati.Ich suchte also im Web nach KHS Uhren und dies auch gleich beim googeln auf die Homepage KS.net darüber hinaus schaltet KHS auch noch in verschiedenen Militär-und Security Magazinen Werbung.

Hier konnte ich schon einen kleinen Einblick in verschiedene Modelle erhalten, als ich mich auf der Homepage umschaute fiel mein Augenmerk sofort auf eines der sehr gelungenen Einsteigermodelle, die KHS Reaper zu 169 Euro.

 

KHS verbindet Design und Funktionalität

Mir war es vor allen Dingen wichtig neben einem guten Design auch eine sehr robuste aber trotzdem leichte Uhr zu haben, die ich auch gerade im Outdoorbereich sowie auch in der Freizeit nutzen kann.

Ich war überrascht wie sehr der Hersteller KHS die für mich bei einer Uhr wichtigsten Punkte Funktionalität und Design miteinander verbindet.

Die KHS Reaper Einsatzuhr verfügt über das Beleuchtungsschema Red-Halo, so kann die Uhr auch bei Dunkelheit problemlos abgelesen werden. Für mich einfach ein Muss bei einer Einsatzuhr.

Das Gehäuse der KHS-Reaper besteht aus carbonfaserverstärktem Policarbonat. Der Boden der Uhr besteht aus Edelstahl und ist schwarz IP beschichtet. Die Uhr lässt sich selbstverständlich auch beim Tauchen nutzen und hat eine Wasserdichtigkeit von bis zu 10 Bar.

Das Glas ist extra gehärtet. Es ist Mineralglas.

Das Ziffernblatt ist gut lesbar und in schwarz gehalten mit arabischen Ziffern und Datumfenster das Ziffernblatt verfügt über drei Zeiger, die jeweils Stunde, Minute und Sekunde anzeigt.

Der rote Sekundenzeiger ist für taktische sekundengenaue Einsätze gedacht.

Bei dem Uhrwerk handelt es sich um ein Quarzuhrwerk, in der Schweiz hergestellt.

 

Einfache Handhabung, maximale Funktionalität

Die Uhr gewährleistet eine sehr einfache Handhabung bei Einstellung des Datums sowie der Datum- Schnellschaltung. Eine weitere Besonderheit stellt die Energieeinsparungsfunktion da. dies funktioniert bei gezogener Krone.

  • Der Stromverbrauch reduziert sich dann um circa 70 %.
  • Die Uhr funktioniert bei Betriebstemperaturen zwischen null und 50°.
  • Sie besticht durch ihren außerordentlichen Tragekomfort.
  • Die Uhr hat lediglich ein Gewicht von 60 g.

Sogar die Armbänder lassen sich auf Wunsch bei Bedarf wählen, aus verschiedenen Farben schwarz, oliv beige, sogar das Design des NATO-Armbandes ist gegen einen kleinen Aufpreis von 10 Euro wählbar.

Es ist für mich persönlich jedes Mal eine besondere Freude diese Uhr zu tragen und anzulegen.

Ich bereue meine Investitionen bis heute nicht. Sie lässt sich sowohl bei Aktivitäten in freier Natur als auch abends beim Ausgehen tragen und man macht immer eine gute Figur.

Ich überlege mir schon meine nächste Uhr bei KHS zu bestellen. Der Träger weiß einfach, dass er hier etwas qualitativ hochwertiges in der Hand beziehungsweise am Handgelenk hat und das auch zu sehr guten Preisen.

Selbstverständlich wird eine Bedienungsanleitung im Lieferumfang mitgeliefert.

Die Bedienungsanleitung ist leicht verständlich, sollten auch hier Fragen bestehen, können diese Problem- und mühelos mit dem Support geklärt werden.

Weitere Infos zu den besten KHS-Uhren finden sie hier.

Weitere Artikel zum Thema