Micropur Classic Tabletten

Ein wichtiger Bestandteil der Krisenvorbereitung ist die Sicherstellung der Versorgung mit Trinkwasser. Denn ohne Wasser kann kein Mensch überleben und schmutziges Wasser sorgt schnell für die Ausbreitung von Krankheiten. Micropur-Tabletten sollten in keinem gut gepackten Fluchtrucksack oder Prepper-Ausrüstung fehlen.

Micropur Classic MC 10’000P ist ein wichtiger Bestandteil der Versorgung mit frischem Wasser.

 

Wasser kann nicht lange gelagert werden

Viele Menschen lagern Wasser für eine mögliche Krisensituation ein.
Hierfür eignen sich am besten größere Kanister. Genau dies wird auch von offizieller Seite empfohlen. Aber die meisten Menschen denken nicht an eine Tatsache: Wasser lässt sich nicht lange aufbewahren.

Durch die Vermehrung von im Wasser enthaltenen Bakterien ist Wasser nach einiger Zeit ungenießbar und sollte nicht mehr getrunken werden, da man sonst vom Wasser krank werden würde.

Deshalb ist es nicht nur gut, dass man genügend Wasser einlagert, auch die Konservierung des Wassers ist wichtig. Und diese Konservierung kann durch Micropur Classic MC 10’000P gesichert werden.

 

Wie Micropur Classic MC 10’000P funktioniert

Doch wie sorgt Micropur Classic MC 10’000P für die Haltbarkeit von Trinkwasser? Micropur Classic MC 10’000P verhindert, dass Bakterien sich vermehren können. Somit hat man auch nach längerer Zeit noch Wasser von der gleichen Qualität wie in dem Moment, wo man das Wasser eingelagert hat. Die Konservierung des Wassers geschieht durch den Einsatz von Silberionen.

Hierbei ist übrigens interessant zu wissen, dass der von uns empfohlene Weltmarktführer in Sachen Wasseraufbereitung (der auch dieses Produkt herstellt), Katadyn, erst durch die damals bahnbrechende
Erfindung der Reinigung von Wasser mit Silberionen entstand.

In der Praxis setzen sich die Silberionen an den Zellwänden der Bakterien ab, sodass diese nicht mehr die Möglichkeit besitzen, sich zu
vermehren. Dadurch kann Wasser für eine Dauer von etwa sechs Monaten haltbar gemacht werden.

Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass das Wasser klar und nicht verschmutzt ist. Verschmutztes Wasser kann nicht verwendet werde, da
sich die Silberionen an den Schwebeteilchen, die zur Trübung des Wassers führen, festsetzen.

 

Kombination mit Wasserfilter

Neben dem Lagern von Wasser ist auch sehr wichtig, dass man einen Wasserfilter besitzt (idealerweise ein hochwertiges Modell, zum Beispiel der Katadyn Pocket) oder andere Modelle (Test hier). Denn wenn die eigenen Vorräte an Wasser aufgebraucht sind und kein sauberes Trinkwasser zur Verfügung steht, muss man anders Wasser mit einem Filter reinigen. Ohne sauberes Trinkwasser würde man nämlich schnell krank werden.

Die Firma Katadyn, welche auch Micropur Classic MC 10’000P herstellt, bietet solche Wasserfilter an. Wenn Sie dann Wasser haben, sollten Sie dieses aber auch konservieren können, damit es nicht bereits nach kurzer Zeit nicht mehr nutzbar ist.

Hierfür bietet sich dann Micropur Classic MC 10’000P an. Eine Kombination aus einem Wasserfilter und Micropur Classic MC 10’000P
sollte deshalb zu einer guten Vorbereitung vor Krisen gehören.

Weitere Artikel zum Thema

survival training stuttgart bild 1
Survival

Survival Training in Stuttgart

Die Landeshauptstadt von Baden-Württemberg ist die sechstgrößte Stadt in Deutschland und einer der größten Ballungsräume

survival training berlin bild 1
Survival

Survival Training in Berlin

Berlin ist die Hauptstadt und bevölkerungsreichste Stadt Deutschlands und bekannt für ihre kulturellen, politischen und

tactical pen test bild 1
Survival

Tactical Pen Test

Ein Tactical Pen sieht aus wie ein Kugelschreiber. Er kann auch zum Schreiben benutzt werden.